Das Atelier

In meinem Atelier finden Künstler und Nichtkünstler zusammen, um kreative Prozesse in gemeinsame Projekte und Visionen zu stecken.


Die Entwicklung ganzheitlicher Ideen, die unsere Gesellschaft  branchenübergreifend miteinander verbinden und nach vorne bringt, werden durch Kunst und kreative Prozesse sichtbar gemacht.


Nachhaltigkeit steht hier an oberster Stelle. Die Förderung von Kompetenzen, individuellen Chancen und die Nutzung der vorhandenen Ressourcen und Potentiale bilden den Kern der Zusammenarbeit.


Daher verbindet sich das Atelier nicht nur mit Kunstschaffenden, sondern auch mit den kreativen Machern anderer Bereiche.


Daraus entstehen Lebens--Kunstwerke, die Neues erschaffen und erlebbar machen.


Ganz nach dem Motto von Walt Disney:

"was Du nicht siehst, das denkst Du kann nicht gelten.

Du glaubst, dass Fantasie nicht wirklich sei.

Aus ihr entstehen neue Welten,

in dem was wir erschaffen, sind wir frei."


Es grüßt Dich und Euch

Ihre und Deine


Petra Maria Wewering

Die Künstlerin

Seit über 20 Jahren setze ich mich aus Liebe zu unserer Welt und den Menschen, Tieren und Lebewesen mit den Schöpfungsprinzipien unseres Seins kreativ auseinander.


In der Kunst bin ich den Prozessen darin sehr nahe. Forsche, entwickel und erkenne, welche Kraft im kreativen Ausdruck steckt und wie er in den vielfältigen Lebens- und Arbeitsbereichen wirken kann. 


So habe ich Wertesysteme entdeckt, die sich in Verbindung mit meiner hochempatischen und sensitiven Wahrnehmung und den kreativen Schöpfungsprozessen formen und gestalten lassen.


In fast allen Bereichen.


Darum finden sich auch hier so scheinbar unterschiedliche Bereiche wieder, die aber alle eines gemeinsam haben:


eine kreative Schöpferkraft.